Spenden 2022-12-19T14:26:39+01:00

Unterstütze unser neues Community Center!

It’s time for something new…

In den letzten neun Monaten haben wir im Humanitären Ankunftszentrum rund 135.000 Menschen, die vor dem russischen Angriffskrieg in der Ukraine geflüchtet sind, versorgt und betreut. Nun gehen wir den nächsten Schritt und fokussieren uns auf die langfristige Betreuung von Ukrainer*innen in Wien. Im Januar 2023 eröffnen wir hierfür in Wien ein Community Center für Ukrainer*innen.
Viele Ukrainer*innen haben in den letzten Wochen den Wunsch nach einem Ort geäußert, wo sie willkommen sind und sich tagsüber aufhalten können. Einem Ort, der ihnen Tagesstruktur bietet. An dem sie an vielfältigen Angeboten teilnehmen, sich mit anderen Ukrainer*innen austauschen und selbst aktiv werden können. Diesen und vielen weiteren Ukrainer*innen möchten wir zukünftig einen solchen Ort bieten: ein Community Center.

Unterstütze unser neues Community Center mit deiner Zeitspende!

Um unser neues Community Center möglichst rasch eröffnen zu können, haben wir einen ambitionierten Zeitplan. Damit dieser hält, benötigen wir in nächster Zeit viele helfende Hände, die uns beim Aufbau unterstützen.

Du möchtest unser Community Center mit einer Zeitspende unterstützen?

  • Melde dich bei Where2Help für eine Schicht an.
  • Halte unseren Facebook oder Instagram Kanal im Auge. Dort posten wir ebenfalls, wenn wir Unterstützung benötigen.

Möbel aufbauen und einrichten macht dir keinen Spaß? Du möchtest lieber Angebote für aus der Ukraine geflüchtete Menschen gestalten, bei unserem Community Dinner kochen oder die Kleinsten beschäftigen? Sobald das Community Center Mitte Januar in Betrieb geht, gibt es noch viele weitere Möglichkeiten,  aktiv zu werden und zu unterstützen. Updates folgen in Kürze.

Unterstütze unser neues Community Center mit deiner Sachspende!

Um unser neues Community Center auszustatten, benötigen wir in nächster Zeit viele Dinge. Von Möbeln über Dekoration oder Grünpflanzen – in nächster Zeit werden wir einige Aufrufe für Sachspenden veröffentlichen.

Du möchtest unser Community Center mit einer Sachspende unterstützen?

  • Halte diese Seite im Auge – hier findest du in Kürze alle Spendenaufrufe.
  • Wirf einen Blick auf unseren Facebook oder Instagram Kanal. Dort veröffentlichen wir unsere Spendenaufrufe ebenfalls.

Unterstütze unser neues Community Center mit deiner Geldspende!

Ohne Geld geht leider gar nichts! Egal ob Inventar für die Ausstattung oder Lebensmittel für den laufenden Betrieb des Community Centers – ohne Geld, um die notwendigsten Dinge kaufen zu können, lässt sich das Community Center leider nicht betreiben. Daher sind wir auf Geldspenden angewiesen.

Du möchtest unser Community Center mit einer Geldspende unterstützen?

  • Überweise deine Spende auf unser Spendenkonto: Train of Hope – Flüchtlingshilfe, IBAN AT212011182751297500, BIC GIBAATWWXXX.
  • Spende im Rahmen einer Spendenaktion auf unseren Social Media Kanälen – z.B. im Rahmen unserer Weihnachts-Spendenaktion auf Facebook.
  • Bring uns deine Spende gerne auch persönlich vorbei. Derzeit täglich von 10:00-20:00 Uhr an unserem Standort in der Sport & Fun Halle, Engerthstraße 267, 1020 Wien. Ab Mitte Januar dann direkt im Community Center – Adresse folgt!

Falls du explizit für einen bestimmten Zweck spenden möchtest (z.B. Tee & Kaffee, Mobiliar, Kinderspielzeug), vermerke das bitte im Verwendungszweck.