Loading...
Homepage 2022-03-31T19:30:02+00:00

Wir brauchen wieder eure Hilfe!

Seit dem 04.März sind wir direkt im Ankunftszentrum (Engerthstraße 267, 1020 Wien) im Einsatz und tun was wir schon 2015 getan haben: Akuthilfe, Erstversorgung und Betreuung von Schutzsuchenden, darüber hinaus ist es und aber auch ein Anliegen, diesen Menschen auf der Flucht gerade beim Ankommen einen Moment der Ruhe und Sicherheit bieten zu können.
Und genau dabei kannst auch du uns vielseitig unterstützen, denn unsere Arbeit wird erst durch die direkte Hilfe aus der Zivilgesellschaft ermöglicht:
So kannst du helfen …

Was wir gerade besonders dringend benötigen:

Comments Box SVG iconsUsed for the like, share, comment, and reaction icons

Was wir in der Flüchtlingshilfe tun

Akuthilfe in Wien

Starthilfe in Österreich

Akuthilfe im Ausland

Integrationsangebote

Persönliche Betreuung

Unterstützung & Beratung

Wie auch DU mithelfen kannst

Zeit spenden

Egal ob im Rahmen von kurzfristigen Einsätzen oder bei längerfristigen Projekten – tatkräftige Mithilfe ist immer willkommen. Wir freuen uns über alle, die uns bei unseren bestehenden Aktivitäten unterstützen oder neue Projekte mit uns realisieren möchten. Werde auch du ein Teil von Train of Hope und verbringe deine Zeit mit uns!

Zeit spenden

Sachen spenden

Frei nach dem Motto “one man’s trash is another man’s treasure”, sorgen wir dafür, dass deine Sachspende auf direktem Weg zu den Menschen kommt, die diese am nötigsten brauchen. Hilf mit, Flüchtlingen einen einfacheren Start in ihr neues Leben zu ermöglichen und unterstütze uns mit deinen Sachspenden!

Sachen abgeben

Geld spenden

Um die laufenden Kosten für Integrationsangebote, Hilfseinsätze und Transporte zu decken, sind wir auf Geldspenden angewiesen. Ohne eure Spenden wäre unsere Arbeit nicht möglich. Wir freuen uns über jede Unterstützung!

Jetzt spenden
Zeit spenden
Sachen abgeben
Jetzt spenden

Die Freiwilligen von Train of Hope zeigen seit Monaten, wie man respektvoll und empathisch handelt und dabei mit größtem Einsatz Menschen, die unendliches Leid erleben mussten, die Würde zurückgibt.

Barbara Helige, Präsidentin der Österreichischen Liga für Menschenrechte

Es hat mich so fasziniert, wer da alles zusammenarbeitet: Jung und alt, Frauen und Männer, verschiedene Hautfarben, Religionen – da sind Moslems und Christen, die zusammen kochen; da sind Sikhs, die jeden Tag kochen. Diese Zusammenarbeit hat mich so fasziniert, das gibt Mut und Hoffnung.

Unbekannter Teilnehmer, bei einer Podiumsdiskussion von Ärzte ohne Grenzen

Was „Train of Hope“ tat und weiterhin tun wird, stellt gelebte Solidarität und Menschlichkeit dar, um das zu realisieren, was Angela Merkel mit ihrem von tiefem Ethos geprägten Aufruf „Wir schaffen das!“ gemeint hat.

Univ.-Prof. Dr. Hannes Tretter, Ludwig Boltzmann Institut für Menschenrechte

Neuigkeiten von Train of Hope

Comments Box SVG iconsUsed for the like, share, comment, and reaction icons

Wenn Lilya & Vasili bei uns in der Versorgungsstation Hand anlegen, dann zaubern sie aus Erfahrung immer die tollsten ukrainischen Speisen aus unseren Lebensmittel-Spenden (es gab heute z.B. süßen Topfen mit Rosinen! 😋). Und da ist es wenig überraschend: Ihre selbst gemachten Snacks kommen bei den Besucher*innen gut an, das ist wie ein Stück Heimat auf ihren Tellern!

Das unglaublich sympathische Paar ist Mitte April mit Tochter und Enkelin (4 Jahre) aus Odessa geflohen, ihren Sohn mussten sie wie viele andere in der Ukraine zurücklassen. Drei Tage lang waren sie mit dem Auto unterwegs, bevor sie bei uns im Ankunftszentrum angekommen sind. Als der Krieg begonnen hat, haben sie in Odessa ukrainische Soldaten versorgt und sie täglich bekocht - bis es ihnen dort zu gefährlich wurde. Helfen ist also Teil ihrer Lebenseinstellung, das haben sie immer schon gemacht! Sogar jetzt, wo sie selbst alles aufgeben mussten, war der Wunsch groß aktiv zu werden.

Das ist auch der Grund, warum sie sich vor ein paar Wochen verzweifelt an uns gewandt haben - sie wollen etwas Nützliches tun, nicht nur herumsitzen und warten. So kam eins zum anderen - in unserer Küche haben sie nun eine sinnvolle Aufgabe gefunden, die ihnen viel Spaß macht!

Lilya & Vasili haben leider ihr großes Haus mit Garten in Odessa zurücklassen müssen. Sie liebten es dort, ihr Gemüse selbst zu ernten und ihre Lebensmittel weiter zu verwerten. Und diese Leidenschaft spürt man auch auf jedem einzelnen Teller den Sie jetzt bei uns zusammen-zaubern 😍

#StandforUkraine #refugeeswelcome #volunteerstory #helpinghands
... See MoreSee Less

Wenn Lilya & Vasili bei uns in der Versorgungsstation Hand anlegen, dann zaubern sie aus Erfahrung immer die tollsten ukrainischen Speisen aus unseren Lebensmittel-Spenden (es gab heute z.B. süßen Topfen mit Rosinen! 😋). Und da ist es wenig überraschend: Ihre selbst gemachten Snacks kommen bei den Besucher*innen gut an, das ist wie ein Stück Heimat auf ihren Tellern! 

Das unglaublich sympathische Paar ist Mitte April mit Tochter und Enkelin (4 Jahre) aus Odessa geflohen, ihren Sohn mussten sie wie viele andere in der Ukraine zurücklassen. Drei Tage lang waren sie mit dem Auto unterwegs, bevor sie bei uns im Ankunftszentrum angekommen sind. Als der Krieg begonnen hat, haben sie in Odessa ukrainische Soldaten versorgt und sie täglich bekocht - bis es ihnen dort zu gefährlich wurde. Helfen ist also Teil ihrer Lebenseinstellung, das haben sie immer schon gemacht! Sogar jetzt, wo sie selbst alles aufgeben mussten, war der Wunsch groß aktiv zu werden.

Das ist auch der Grund, warum sie sich vor ein paar Wochen verzweifelt an uns gewandt haben - sie wollen etwas Nützliches tun, nicht nur herumsitzen und warten. So kam eins zum anderen - in unserer Küche haben sie nun eine sinnvolle Aufgabe gefunden, die ihnen viel Spaß macht! 

Lilya & Vasili haben leider ihr großes Haus mit Garten in Odessa zurücklassen müssen. Sie liebten es dort, ihr Gemüse selbst zu ernten und ihre Lebensmittel weiter zu verwerten. Und diese Leidenschaft spürt man auch auf jedem einzelnen Teller den Sie jetzt bei uns zusammen-zaubern 😍

#StandforUkraine #refugeeswelcome #volunteerstory #helpinghands

Comment on Facebook

Habe auch schon mit ihnen in der Küche gearbeitet, 2 voll liebe und herzliche Menschen! 💙💛

Die Beiden sind so herzlich und so hilfsbereit! Habe heute zum ersten Mal dort mitgeholfen und es ist alles Supertoll organisiert 🤩🤩🥰🥰

Ihre Salate sind auch immer sehr lecker ☺️

2 tolle Menschen 👍

Danke für ihre Hilfe und Einsatz! 💐

Good job done 🙏

Spasiwa, Lilya&Vasili❤️

Toll!

wie kann das sein, das man eine tochter mit 4 jahren (oder ist die enkelin 4`?) und einen sohn zurücklassen muss?

🙏🙏🙏❤️❤️❤️

👏👏👏

Super, dass soviel Gutes hier bei euch entsteht.

View more comments

Es kommt immer wieder vor, dass wir Spenden bekommen, die außergewöhnlich kreativ und/oder sogar handmade sind - und das macht sie seeeehr besonders !!! 💛 So wie vor ein paar Tagen, als ein anonymer Spender uns diese wahnsinnig knuffigen Stofftier-Exemplare vorbeigebracht hat, damit sie im Ankunftszentrum verteilt werden.

Liebe*r Spender*in! Wir schicken Dir 1.000 dankbare Herzen 💛 für die bunten und fröhlichen Stofftiere, die mit sehr viel Liebe (man sieht und spürt das sofort) selbst gehäkelt wurden. Wir werden die rosa farbenen Glücksschweinchen, bunten Quallen, flauschigen Mäuse und Fische liebend gerne an die vielen Kinder verschenken, die uns regelmäßig hier im Ankunftszentrum besuchen. Denn über kreative Geschenke wie diese freuen sie sich immer ganz besonders.

P.S. Die bunten Häkeltierchen wurden schon beim Shooting von unseren kleinen Besuchern "beliebäugelt" - und so schnell waren sie auch vergriffen! 😊

#kreativspenden #StandforUkraine #handmadedonation #greathumans
... See MoreSee Less

Es kommt immer wieder vor, dass wir Spenden bekommen, die außergewöhnlich kreativ und/oder sogar handmade sind - und das macht sie seeeehr besonders !!! 💛 So wie vor ein paar Tagen, als ein anonymer Spender uns diese wahnsinnig knuffigen Stofftier-Exemplare vorbeigebracht hat, damit sie im Ankunftszentrum verteilt werden.

Liebe*r Spender*in! Wir schicken Dir 1.000 dankbare Herzen 💛 für die bunten und fröhlichen Stofftiere, die mit sehr viel Liebe (man sieht und spürt das sofort) selbst gehäkelt wurden. Wir werden die rosa farbenen Glücksschweinchen, bunten Quallen, flauschigen Mäuse und Fische liebend gerne an die vielen Kinder verschenken, die uns regelmäßig hier im Ankunftszentrum besuchen. Denn über kreative Geschenke wie diese freuen sie sich immer ganz besonders.

P.S. Die bunten Häkeltierchen wurden schon beim Shooting von unseren kleinen Besuchern beliebäugelt - und so schnell waren sie auch vergriffen! 😊 

#kreativspenden #StandforUkraine #handmadedonation #greathumans

Comment on Facebook

Und den richtig Geflüchtenden Ankommenden muss man einfach helfen!!!!!

İ ' ve got lots of them and could bring them either tomorrow or on Saturday ...

Is there still a need for things like strollers or children's toys?

İs there still a need for : bags and suit-cases, shopping bags, sommer clothes, sandals, summer - shoes, sport - clothing etc... ???

Sooo lieb! 😍

God bless you all 🙏

View more comments

** DRINGEND BENÖTIGT **

Gibt es eigentlich bei euch noch so etwas wie ein Sommerloch? Bei uns spüren wir so etwas eher nicht, sogar im Gegenteil: in den letzten Tagen haben wir wieder mehr Neuankommende, die dringend versorgt werden müssen.

Aus diesem Grund anbei unsere aktuelle Bedarfsliste, wir freuen uns wie immer sehr über alle, die uns hier unterstützen! 💛💛💛

Ihr könnt uns entweder direkt etwas vorbeibringen oder auch etwas zuschicken, in beiden Fällen findet ihr uns in der Engerthstraße 267 | 1020 Wien.

Und wie immer hilft uns auch schon ein Teilen der Liste sehr, damit wir möglichst viele Menschen erreichen können 💛💛💛

===================================================
Lebensmittel:
Tee (grün, schwarz, Kräuter), Haltbare Milch, Gurken, Paprika, Karotten, Müsli & Cerealien, Kakaopulver, Schokocreme, Sirup

Hygieneprodukte:
Shampoo & Conditioner, Duschgel, Sonnencreme

Tierbedarf:
Wir freuen uns immer über jeglichen Tierbedarf - alles wird benötigt, besonders: Hundefutter für sehr kleine Hunde (nass & trocken), Katzenfutter (Schalen/Beutel), Katzenstreu (leichte/kleine Packungen), Katzen-/Hundebürsten

Im Moment insbesondere:
Hundefutter für sehr kleine Hunde (nass & trocken), Katzenfutter (Schalen/Beutel), Katzenstreu (leichte/kleine Packungen)

Kleidung:
Sandalen & Flip Flops, Sportschuhe & Sportkleidung, Shorts, Sommerkleider, Schwimmsachen, Unterwäsche für Erwachsene (XL, XXL)

Sonstiges:
Handtücher (neu bzw. frisch gewaschen), Koffer/Taschen mit Rollen, Rucksäcke, Ladekabel (iPhones & USB-C), Einkaufstaschen
===================================================

#Bedarf #Bedarfsliste #PleaseShare
... See MoreSee Less

** DRINGEND BENÖTIGT **

Gibt es eigentlich bei euch noch so etwas wie ein Sommerloch? Bei uns spüren wir so etwas eher nicht, sogar im Gegenteil: in den letzten Tagen haben wir wieder mehr Neuankommende, die dringend versorgt werden müssen.

Aus diesem Grund anbei unsere aktuelle Bedarfsliste, wir freuen uns wie immer sehr über alle, die uns hier unterstützen! 💛💛💛

Ihr könnt uns entweder direkt etwas vorbeibringen oder auch etwas zuschicken, in beiden Fällen findet ihr uns in der Engerthstraße 267 | 1020 Wien.

Und wie immer hilft uns auch schon ein Teilen der Liste sehr, damit wir möglichst viele Menschen erreichen können 💛💛💛

===================================================
Lebensmittel:
Tee (grün, schwarz, Kräuter), Haltbare Milch, Gurken, Paprika, Karotten, Müsli & Cerealien, Kakaopulver, Schokocreme, Sirup

Hygieneprodukte:
Shampoo & Conditioner, Duschgel, Sonnencreme

Tierbedarf:
Wir freuen uns immer über jeglichen Tierbedarf - alles wird benötigt, besonders: Hundefutter für sehr kleine Hunde (nass & trocken), Katzenfutter (Schalen/Beutel), Katzenstreu (leichte/kleine Packungen), Katzen-/Hundebürsten

Im Moment insbesondere:
Hundefutter für sehr kleine Hunde (nass & trocken), Katzenfutter (Schalen/Beutel), Katzenstreu (leichte/kleine Packungen)

Kleidung:
Sandalen & Flip Flops, Sportschuhe & Sportkleidung, Shorts, Sommerkleider, Schwimmsachen, Unterwäsche für Erwachsene (XL, XXL)

Sonstiges:
Handtücher (neu bzw. frisch gewaschen), Koffer/Taschen mit Rollen, Rucksäcke, Ladekabel (iPhones & USB-C), Einkaufstaschen
===================================================

#Bedarf #Bedarfsliste #PleaseShare

Comment on Facebook

Ich bringe heute am späten Nachmittag einiges an Kleidung wie beschrieben vorbei.

Hallo! ich wollte fragen, ob man auch "angebrochene" Shampoos und Conditioners bringen kann. Es ist alles noch sehr gut! Vielen Dank

Hallo, ist Bedarfsliste noch aktuell, oder wird etwas besonders dringend benötigt? Kann man heute Samstag auch kommen? Wenn ja bis wann?

Kann man es auch im 23ten Bezirk abgeben?

was braucht Ihr aktuell dringend?

Sind Gutscheine von BIPA oder DM willkommen? Meine Tochter (8) hat auf der Straße Geige gespielt um Geld für ukrainische Flüchtlinge zu sammeln. War ganz alleine ihre Idee. Ich würde gerne mit ihr persönlich vorbei kommen, damit sie es selbst übergeben kann. Aber in welcher Form hättet ihr es denn am liebsten? P.s. ich hab versprochen, dass ich ihren Verdienst verdopple. Wir müssen also bald kommen, sonst bin ich blank. 😅

Öffentlich geteilt 🍀

Meine Kinder haben Spielzeug aussortiert (kleine Autos, Kugelbahn mit kleinen Autos, Puzzles, Rody-Hüpftier) Könnt ihr das auch brauchen?

View more comments

Spiel, Spaß und bunte Luftballons: Herbert der Clown ist wieder da!! 💛

In Zahlen hat Herbert übrigens schon unfassbare 1.300 Luftballons und 300 rote Nasen verteilt!!! Wir sprechen hier von einem der humorvollsten Personen, die uns im humanitären Ankunftszentrum regelmäßig besucht, denn Herbert lässt in seiner Rolle als Clown seit mittlerweile vielen Monaten die Kinderherzen (und ehrlich gesagt auch die Herzen aller!) um ein paar Meter höher schlagen.

Eigentlich steht Herbert als Licht- und Tontechniker meistens hinter der Bühne, aber um unseren ukrainischen Familien eine kleine Freude zu bereiten, ist er 2022 in eine ganz neue Rolle geschlüpft. Er hat sich ein Clown-Outfit besorgt und vorher fleißig Anleitungen studiert, wie man Luftballons in lustige Tierfiguren verwandelt! Und siehe da - die Kinder (und JAA, eigentlich auch die ganz Großen) lieben diese besondere Aufheiterung und ihn (!!!) wenn er uns (wirklich alle!) zum Lachen bringt. Ganz mutig hat er sogar mal versucht, den chaotischen Verkehr für die vielen wilden Kids auf ihren Bobby Cars zu regeln - ob es ihm gelungen ist, wissen wir nicht, wir haben nur die vielen Kinderstimmen gehört, die mit ihm gelacht und getobt haben - so gesehen gilt also wohl: MISSION erfüllt!

Lieber Herbert, es ist mal Zeit für eine öffentliche Liebeserklärung an Dich 💛 Für jeden Tag, den du uns mit deinem einzigartigen Humor, deinen roten Nasen, Luftballonkrönchen und Ballonhunden versüßt!!

WE LOVE YOU !!!

#clownliebe #weloveherbert #kidsfun #standforukraine #halligalli
... See MoreSee Less

Comment on Facebook

Lieber Herbert 🤡 Es ist soooo wunderbar, dass es Menschen wie dich gibt. Ich habe ebenso die strahlenden Gesichter der Kinder & Erwachsenen 2017 am Hauptbahnhof gesehen, als ein Clown 🤡 sie für einige Zeit , all das Elend, dass sie aus ihrer Heimat flüchten mussten, all die Strapazen, für ein paar Minuten vergessen ließen. Danke dafür 🙏 und alles Liebe 🥰

Gott segne ihm !

💛💛💛

👏🏼😍🥰

Danke, Herbert, gerade Kinderlachen ist sooo wichtig! By the way: danke für eure immer so liebevollen Berichte und Spendenaufrufe, ihr seid mehr als großartig!

So schön, Kinder zum Lachen zu bringen.❤️❤️❤️

View more comments

** Helft auch im Sommer mit im Ankunftszentrum **

Wir freuen uns gerade wieder besonders über jede Hilfe bei uns vor Ort, denn auch in den Ferien kommen laufend Menschen aus der Ukraine bei uns an, die versorgt werden müssen. Und um diese Menschen kümmern wir uns trotz Urlaubszeit und Hitzewelle täglich gemeinsam.

Aus diesem Grund: Kommt bei uns vorbei (Engerthstraße 267, 1020 Wien) und helft mit! Für gute Stimmung unter den Helfenden und ausgiebige Karma-Points wird gesorgt 😀

Ihr könnt euch unter where2help.wien/ für eine Schicht in den kommenden Tagen eintragen oder auch einfach spontan vorbeikommen. Wir freuen uns auf euch! 💛
... See MoreSee Less

** Helft auch im Sommer mit im Ankunftszentrum ** 

Wir freuen uns gerade wieder besonders über jede Hilfe bei uns vor Ort, denn auch in den Ferien kommen laufend Menschen aus der Ukraine bei uns an, die versorgt werden müssen. Und um diese Menschen kümmern wir uns trotz Urlaubszeit und Hitzewelle täglich gemeinsam.

Aus diesem Grund: Kommt bei uns vorbei (Engerthstraße 267, 1020 Wien) und helft mit! Für gute Stimmung unter den Helfenden und ausgiebige Karma-Points wird gesorgt 😀

Ihr könnt euch unter https://where2help.wien/ für eine Schicht in den kommenden Tagen eintragen oder auch einfach spontan vorbeikommen. Wir freuen uns auf euch! 💛

Comment on Facebook

Was benötigt ihr im Moment an Kleidung, Taschen, Kosmetik, etc.

OK mein Vater Michel kommt wieder

Good job done 🙏 God bless you all 🙏

DANKE an alle großzügigen Spender*innen vom Alszeilenmarkt, die uns jeden Samstag mit frischer Ware eindecken !! 🫶 Ihr leistet wirklich Unglaubliches, 1000 Dank von unserem ganzen Train of Hope Team, wir lassen heute ganz viele Herzen zu euch fliegen 💛💛 ... See MoreSee Less

*** DRINGEND BENÖTIGT ***

Heute gibt es von uns wieder ein lautes HALLO an alle Menschen da draußen, die unsere Spendenaufrufe immer so motiviert verfolgen und teilen! Nach über 4 Monaten hier im Ankunftszentrum sind wir auch im Juli weiterhin auf eure Spenden angewiesen! Denn den vielen geflüchteten Menschen aus der Ukraine fehlt es immer noch an notwendigen Dingen, die sie für ein neues Leben hier in AT brauchen. Und das ist mehr als nur ein Dach über dem Kopf ...

Ihr wollt Spenden von der neuen Bedarfsliste zu uns bringen? Dann nehmen wir diese sehr gerne entgegen, einfach direkt ins Ankunftszentrum vorbeibringen (Engerthstr. 267 | 1020 Wien - täglich von 10-20h). Natürlich könnt ihr uns jederzeit auch eine (Online) Lieferung schicken - viele fragen uns immer wieder danach.

=========

LEBENSMITTEL
Haltbare Milch, Backerbsen, Süßigkeiten (einzeln verpackt), Schokocreme

HYGIENEPRODUKTE
Shampoo, Seifenstücke, Gesichtscreme, Wattestäbchen, Bürsten

TIERBEDARF
Katzenstreu (leichte/kleine Packungen), Maulkörbe in allen Größen

KLEIDUNG
Sportschuhe & Sneakers, Sportkleidung, Sommerkleidung für Frauen & Kinder, Kleidung für Männer, Unterwäsche (neu oder gewaschen)

SONSTIGES
Rollkoffer, Reisetaschen & Rucksäcke, Besteck, Ladekabel (Iphone & USB-C), Einkaufstaschen

SHARING IS CARING - spread the love 😉

#Bedarf #StandforUkraine #Spendenaufruf
... See MoreSee Less

*** DRINGEND BENÖTIGT ***

Heute gibt es von uns wieder ein lautes HALLO an alle Menschen da draußen, die unsere Spendenaufrufe immer so motiviert verfolgen und teilen! Nach über 4 Monaten hier im Ankunftszentrum sind wir auch im Juli weiterhin auf eure Spenden angewiesen! Denn den vielen geflüchteten Menschen aus der Ukraine fehlt es immer noch an notwendigen Dingen, die sie für ein neues Leben hier in AT brauchen. Und das ist mehr als nur ein Dach über dem Kopf ...

Ihr wollt Spenden von der neuen Bedarfsliste zu uns bringen? Dann nehmen wir diese sehr gerne entgegen, einfach direkt ins Ankunftszentrum vorbeibringen (Engerthstr. 267  | 1020 Wien - täglich von 10-20h). Natürlich könnt ihr uns jederzeit auch eine (Online) Lieferung schicken - viele fragen uns immer wieder danach.

=========

LEBENSMITTEL
Haltbare Milch, Backerbsen, Süßigkeiten (einzeln verpackt), Schokocreme

HYGIENEPRODUKTE
Shampoo, Seifenstücke, Gesichtscreme, Wattestäbchen, Bürsten

TIERBEDARF 
Katzenstreu (leichte/kleine Packungen), Maulkörbe in allen Größen

KLEIDUNG 
Sportschuhe & Sneakers, Sportkleidung, Sommerkleidung für Frauen & Kinder, Kleidung für Männer, Unterwäsche (neu oder gewaschen)

SONSTIGES
Rollkoffer, Reisetaschen & Rucksäcke, Besteck, Ladekabel (Iphone & USB-C), Einkaufstaschen

SHARING IS CARING - spread the love 😉

#Bedarf #StandforUkraine #Spendenaufruf

Comment on Facebook

Habe wieder einiges an Geld und Sachspenden gesammelt. Kaufe noch fest ein und komme damit am Mittwoch zu euch.

Ich warte immer noch auf den 2. Teil meiner Sommersachenbestellung aber sobald er da ist hüpfe ich mit Allem bei euch vorbei und bringe auch noch Süßigkeiten und co mit. ❤️

Welche Kindergröße wird denn am meisten gebraucht, bzw. welches Alter ungefähr?

Komme morgen vorbei Mut Sommerkleidung für Damen & Kinder. Vielleicht kann uch noch ein paar Sportschuhe auftreiben.

Nachdem ich mich seit Monaten frage, was „einzeln verpackte“ Süßigkeiten sind: geht es darum Einheiten zu haben, die man einem Kind sauber verpackt in die Hand drücken kann? Am Beispiel Mannerschnitten: es gibt die Mini-Dinger mit 2 Stk Schnitten, die normalen Packerln von 10 Schnitten, mit denen bekanntlich österr Kinder aufgezogen werden und dann noch 750 g Packerln.

Hallo! Ist diese Bedarfsliste noch aktuell? Habe einiges an Sommerkleidung für Damen. Danke!

Sind werdende Mamas bei euch? Habe noch viel Sommer-Umstandsmode herzugeben

Wie ist die Kleidung im Idealfall für euch sortiert/verpackt und beschriftet (mehrsprachig?), damit sie mit geringstem Aufwand gelagert/ausgegeben werden kann?

What do you mean by an online delivery? Like order from an online shop and have it sent to you?

Habe zwei Kisten mit Stofftieren. Bedarf? Stifte?

Hallo! Kann man Spenden auch in 23. Bezirk bei Euch abgeben?

Morgen kommen Shampoo, Seife, Wattestäbchen, Backerbsen von gurkerl.at! ❤ Frage: Fangt ihr mit gut-erhaltenen, frisch gewaschenen Flipflops, Damengr. 37/38, was an?

Braucht ihr spezielle Kindergrößen? ich habe noch sehr viel von 6 Monaten bis 6 Jahre abzugeben!

👍 Good luck 🤞 🌹

View more comments

1.000 Dank für so viel Schüler:innen-Power!

In den letzten vier Monaten haben uns unglaublich engagierte Schüler:innen aus Wien & Umgebung mit ganz viel Engagement unterstützt. Sie haben Sachspenden gesammelt, im Ankunftszentrum Spenden sortiert, Salat & Sandwiches vorbereitet, kistenweise Geschirr gespült, den ankommenden Kindern Freude bereitet, Haustiere versorgt und viele kreative Aktionen umgesetzt, um uns tatkräftig zu unterstützen.

Ein besonderer Dank geht am heutigen letzten Schultag an die Schüler:innen der VS Langenzersdorf, die im Rahmen des Schulprojekts "Wir knüpfen für die Ukraine" Freundschaftsbänder geknüpft und damit Spenden für uns gesammelt haben. Bei der Übergabe des Spendenchecks mussten wir zweimal schauen - denn die Knüpfprofis haben unglaubliche 3.618,61€ für uns gesammelt. Ein riesengroßes Danke an alle Klassen, die mitgemacht haben, an die initiierende Lehrerin, die die Idee für dieses tolle Projekt hatte, und an alle Lehrer:innen und Eltern, die diese kreative Idee unterstützt haben 💛

Liebe Schüler:innen! Ihr habt uns mit eurem Engagement zutiefst beeindruckt. Ihr habt in den letzten Wochen ganz viel Mitgefühl gezeigt, seid selbst aktiv geworden und habt Verantwortung für Menschen auf der Flucht übernommen. Weit mehr, als das die zuständigen Stellen mitunter getan haben. Wir sind unglaublich stolz auf euch!

Jetzt wünschen wir euch tolle Ferien - genießt den Sommer! 😎 Und falls euch in den nächsten Wochen langweilig wird, wisst ihr ja, wo ihr uns findet 😉

#StandforUkraine #Schulpower #volunteerwork #schulenspenden
... See MoreSee Less

1.000 Dank für so viel Schüler:innen-Power! 

In den letzten vier Monaten haben uns unglaublich engagierte Schüler:innen aus Wien & Umgebung mit ganz viel Engagement unterstützt. Sie haben Sachspenden gesammelt, im Ankunftszentrum Spenden sortiert, Salat & Sandwiches vorbereitet, kistenweise Geschirr gespült, den ankommenden Kindern Freude bereitet, Haustiere versorgt und viele kreative Aktionen umgesetzt, um uns tatkräftig zu unterstützen.

Ein besonderer Dank geht am heutigen letzten Schultag an die Schüler:innen der VS Langenzersdorf, die im Rahmen des Schulprojekts Wir knüpfen für die Ukraine Freundschaftsbänder geknüpft und damit Spenden für uns gesammelt haben. Bei der Übergabe des Spendenchecks mussten wir zweimal schauen - denn die Knüpfprofis haben unglaubliche 3.618,61€ für uns gesammelt. Ein riesengroßes Danke an alle Klassen, die mitgemacht haben, an die initiierende Lehrerin, die die Idee für dieses tolle Projekt hatte, und an alle Lehrer:innen und Eltern, die diese kreative Idee unterstützt haben 💛

Liebe Schüler:innen! Ihr habt uns mit eurem Engagement zutiefst beeindruckt. Ihr habt in den letzten Wochen ganz viel Mitgefühl gezeigt, seid selbst aktiv geworden und habt Verantwortung für Menschen auf der Flucht übernommen. Weit mehr, als das die zuständigen Stellen mitunter getan haben. Wir sind unglaublich stolz auf euch!

Jetzt wünschen wir euch tolle Ferien - genießt den Sommer! 😎 Und falls euch in den nächsten Wochen langweilig wird, wisst ihr ja, wo ihr uns findet 😉

#StandforUkraine #Schulpower #volunteerwork #schulenspenden

Comment on Facebook

Toll was ihr geleistet habt. Denke Österreich kann stolz auf euch sein, Danke. Wünsche euch wunderschöne Ferien

wow😍 da könnt ihr wirklich stolz sein , liebe Kinder! Ich freue mich dass ihr so ein grosses Herz habt💞❤und wünsche euch wunderschöne Ferien!

Großartig das macht Hoffnung auf Zukunft. Kinder wie sie, werden hoffentlich einmal unser Land lenken.

Großartig gemacht! Bravo! Und jetzt wunderschöne Ferien!

Дякуємо від всього серця🙏🏻🧡Thank you so much for your hard work and care. I will always remember your support and attention.💛💙

Großartig! Schön, dass es doch noch so eine tolle Jugend gibt! Schöne Ferien!

Kinder an die Macht! Erholsame Ferien!

Good job done 🙏 God bless you all 🙏

View more comments

** DRINGEND BENÖTIGT: UNTERSTÜTZUNG AM WOCHENENDE **
Morgen ist Samstag und wir brauchen noch viel mehr Menschen, die uns im Ankunftszentrum Wien dabei helfen, ankommenden Ukrainer*innen zu Helfen 💛💛

Ihr könnt euch dazu einfach auf where2help.wien/ für einem Einsatz eintragen, oder (wenn im Zweifel), einfach bei uns vorbeikommen. Hauptsache wir dürfen dich am Wochenende sehen ☺️💛☺️💛☺️💛
... See MoreSee Less

** DRINGEND BENÖTIGT: UNTERSTÜTZUNG AM WOCHENENDE **
Morgen ist Samstag und wir brauchen noch viel mehr Menschen, die uns im Ankunftszentrum Wien dabei helfen, ankommenden Ukrainer*innen zu Helfen 💛💛

Ihr könnt euch dazu einfach auf https://where2help.wien/ für einem Einsatz eintragen, oder (wenn im Zweifel), einfach bei uns vorbeikommen. Hauptsache wir dürfen dich am Wochenende sehen ☺️💛☺️💛☺️💛

Comment on Facebook

Ich kann leider erst ab nächster Woche wieder vorbeikommen.

Good job done 🙏 God bless you all 🙏 🌹

Da gibt es morgen eine Demo „für den frieden“, die wieder halb Wien lahm legt. Vielleicht finden diese Menschen den Weg zu Euch und machen dann gemeinsam mit Euch viel sinnvollere Hilfe? Jedenfalls Danke für Eure Arbeit❣️💐

Ich habe Dienst im Gastronomie Bereich 🙂

Öffentlich geteilt ❤️🍀

View more comments

Load more