Loading...
Homepage 2023-01-26T10:44:36+00:00

Unterstützen wir gemeinsam Menschen aus der Ukraine!

Als sich Ende Februar abzeichnete, dass tausende Menschen aus der Ukraine nach Österreich fliehen würden, war für uns klar, dass wir sie auf ihrer Flucht unterstützen würden. Binnen weniger Tage haben wir das Humanitäre Ankunftszentrum Ukraine im zweiten Bezirk etabliert, in dem wir von Anfang März bis Jahresende über 135.000 Menschen willkommen heißen & betreuen konnten. Tag für Tag sind wir seitdem im Einsatz, mit ganz viel Engagement und Empathie – und immer unter dem Motto #humanityfirst !
Im Januar 2023 eröffnen wir unser Community Center für Menschen, die aus der Ukraine flüchten mussten. Denn  viele Ukrainer*innen haben in den letzten Monaten den Wunsch nach einem Ort geäußert, wo sie willkommen sind und sich tagsüber aufhalten können. Einem Ort, der ihnen Tagesstruktur bietet. An dem sie an vielfältigen Angeboten teilnehmen, sich mit anderen Ukrainer*innen austauschen und selbst aktiv werden können. Diesen und vielen weiteren Ukrainer*innen möchten wir nun einen solchen Ort bieten: ein Community Center.
Und genau dabei kannst auch du uns vielseitig unterstützen, denn unsere Arbeit wird erst durch die direkte Hilfe aus der Zivilgesellschaft ermöglicht.
So kannst du helfen …

Was wir gerade besonders dringend benötigen:

Comments Box SVG iconsUsed for the like, share, comment, and reaction icons

*** DRINGEND GESUCHT für unser neues Community Center // UPDATE ***

Nachdem wir euch letzte Woche um Unterstützung bei der Möbilierung unseres Community Centers gebeten haben, geht's heute gleich weiter. Vielen Dank an alle, die uns bereits Spenden vorbeigebracht haben 💛 Wir hoffen auch weiterhin auf euren Support. Denn neben Möbeln fehlen uns für die Ausstattung noch einige andere Dinge:

Möbel:
* IKEA Trofast Regale & Boxen
* IKEA Kallax Regale (oder ähnliche, breite Regale)
* Bezüge für IKEA Tullsta Sessel
* Sofas mit abnehmbaren Bezügen

Haushaltsgegenstände & Dekoration:
* ganz viele Pflanzen (für Fensterbänke & Boden)
* Tretmülleimer für Badezimmer
* Teekocher/Samowar
* Fensterfolie, Wand- & Fenstersticker
* große Bilder (min. 1x1 Meter)

Spielzeug:
* Bodenmatten & Spielteppiche
* Spielzeugkisten, -truhen & -boxen
* Barbies & Puppen
* große Softbausteine

Sonstiges:
* Yoga- / Gymnastikmatten
* klassische Brett- & Kartenspiele
* Schachspiel

Long shot - aber auch sehr willkommen:
* Akustikelemente
* Küchenmöbel Edelstahl
* Loungemöbel

Habt ihr etwas, das ihr uns zur Verfügung stellen möchtet? Super! Bitte kontaktiert uns (per PN oder Mail an office@trainofhope.at) und wir schicken euch die Infos, wann & wo ihre eure Spenden abgeben könnt. Soviel verraten wir schon: Ihr findet uns 5 Minuten Fußweg von der U4/U6 Längenfeldgasse entfernt.

#Bedarf #Bedarfsliste #whatweneed #Spenden
... See MoreSee Less

Comment on Facebook

Ab wann kann man Kleidung, Taschen, etc. vorbei bringen, oder kann man es noch in die Halle in der Engerthstraße bringen?

Pn bezüglich Holen und Bringen morgen, Mittwoch geschickt.

ich habe drei boxen aus plastik in rot und transparent für ikea- kasterl - braucht ihr das noch? teller, schüsseln auch?

Braucht ihr noch Kinderspiele und Puzzles?

Tullsta Sesselbezug in rot, bring ich vorbei

Wir hätten 2 kaum benutzte Sofalandschaften (L-form) müssten aber abgeholt werden.

Ich habe viele Legos und Playmobil gesammelt. Braucht ihr das nicht mehr?

PN geschickt und geteilt

Wo seid ihr? Habe sicher einiges...

Vielleicht hat IKEA ein Herz für Euch,viel Glück dabei

Wir haben Brettspiele, wohin sollen wir diese schicken/bringen?

Hab euch eine PN geschickt. Lg

IKEA Ich klopfen ganz leise bei euch an. Vielleicht könnt ihr ja helfen?

Ich hätte ein Bild 50x70 allerdings ohne Rahmen. Wäre das auch okay? Hat vielleicht wer aus der Community einen passenden Rahmen dafür? Schicke Euch ein Foto von dem Bild via PN

Öffentlich geteilt ❤️

Wegen Clubübersiedlung haben wir einige Sachen zu verschenken. Möbel zu einem sehr geringen Beitrag zu vergeben! Am Mittwoch von 12-14 Uhr kann man vorbeikommen zum schauen und sofort mitnehmen. Freitag Nachmittag wird die Zeit noch bekanntgegeben. Standort: Ehemaliger Mrs.Sporty Club Helene-Potetz-Weg 3/1/L2 (Spiegel schon vergeben) ....hab ich gerade gelesen. Vllt eine Option?

Werde euch ein paar Brettspiele heraussuchen und bringen.

View more comments

Was wir in der Flüchtlingshilfe tun

Akuthilfe in Wien

Starthilfe in Österreich

Akuthilfe im Ausland

Integrationsangebote

Persönliche Betreuung

Unterstützung & Beratung

Wie auch DU mithelfen kannst

Zeit spenden

Egal ob im Rahmen von kurzfristigen Einsätzen oder bei längerfristigen Projekten – tatkräftige Mithilfe ist immer willkommen. Wir freuen uns über alle, die uns bei unseren bestehenden Aktivitäten unterstützen oder neue Projekte mit uns realisieren möchten. Werde auch du ein Teil von Train of Hope und verbringe deine Zeit mit uns!

Zeit spenden

Sachen spenden

Frei nach dem Motto “one man’s trash is another man’s treasure”, sorgen wir dafür, dass deine Sachspende auf direktem Weg zu den Menschen kommt, die diese am nötigsten brauchen. Hilf mit, Menschen auf der Flucht einen einfacheren Start in ihr neues Leben zu ermöglichen und unterstütze uns mit deinen Sachspenden!

Sachen abgeben

Geld spenden

Um die laufenden Kosten für Integrations- & Unterstützungsangebote zu decken, sind wir auf Geldspenden angewiesen. Ohne eure Spenden wäre unsere Arbeit nicht möglich. Wir freuen uns über jede Unterstützung!

Jetzt spenden
Zeit spenden
Sachen abgeben
Jetzt spenden

Die Freiwilligen von Train of Hope zeigen seit Monaten, wie man respektvoll und empathisch handelt und dabei mit größtem Einsatz Menschen, die unendliches Leid erleben mussten, die Würde zurückgibt.

Barbara Helige, Präsidentin der Österreichischen Liga für Menschenrechte

Es hat mich so fasziniert, wer da alles zusammenarbeitet: Jung und alt, Frauen und Männer, verschiedene Hautfarben, Religionen – da sind Moslems und Christen, die zusammen kochen; da sind Sikhs, die jeden Tag kochen. Diese Zusammenarbeit hat mich so fasziniert, das gibt Mut und Hoffnung.

Unbekannter Teilnehmer, bei einer Podiumsdiskussion von Ärzte ohne Grenzen

Was „Train of Hope“ tat und weiterhin tun wird, stellt gelebte Solidarität und Menschlichkeit dar, um das zu realisieren, was Angela Merkel mit ihrem von tiefem Ethos geprägten Aufruf „Wir schaffen das!“ gemeint hat.

Univ.-Prof. Dr. Hannes Tretter, Ludwig Boltzmann Institut für Menschenrechte

Neuigkeiten von Train of Hope

Comments Box SVG iconsUsed for the like, share, comment, and reaction icons

HAPPY WELCOME: Soft Opening im neuen Community Center heute ab 16 Uhr 💛

Letzte Woche war einfach nur unglaublich (viel zu tun): Übersiedlung an den neuen Standort und Vollgas für die Eröffnung unseres Community Centers für ukrainische Besucher*innen!

Danke an alle helfenden Hände, die mit angepackt haben und die vielen Inventar Spenden, ihr seid einfach der Wahnsinn!! So ist es uns wieder mit viel Teamwork gelungen, unseren neuen Standort heute ab 16 Uhr ganz offiziell zu eröffnen.

Ein herzliches Willkommen an die ukrainische Community und natürlich auch an unsere Helfer*innen und Spender*innen!!! Here it is, unsere neue Location 💛 Wir sind schon sehr gespannt, wie es euch hier gefällt !!!

Ab sofort findet ihr uns unter dieser Adresse:
Pfeiffergasse 2
1150 Wien
Nähe U4/ U6 Längenfeldgasse

Unsere Öffnungszeiten in der Eröffnungswoche:

Do-So jeweils 16-20Uhr

Еще вчера здесь было так...
Сегодня мы открываемся для гостей с 16.00!

More to come…
... See MoreSee Less

Comment on Facebook

Toll - könnt ihr noch diverse Spiele brauchen? Habe 1 Sack für Euch vorbereitet!?

Wow! Toll geworden. Sehr einladend. Großartige Arbeit! Vielen Dank!

Wunderschön habt ihr das gemacht. Chapeau! Alles, alles Gute für euch. Wir brauchen genau „solche“, wie ihr welche seid … Danke.

Toll gemacht- Sehr einladend- freut mich, dass ihr offenbar edle Spender habt.💚

Herzliche Gratulation und tausend Dank für euren unermüdlichen Einsatz!

Richtig toll! 🙂

Was braucht ihr noch?❤️

This looks amazing! Such a great job 🙂

Das schaut sehr einladend aus, ich wünsche Euch ganz viele Besucher und dass sich die Gäste wohlfühlen. Ein herzliches Dankeschön für Eure Arbeit!

Sieht sehr gemütlich aus dabke an alle helferInnen

Sehr freundlich und geschmackvoll.Da fühlen sich die Menschen sicher Wohl ist sehr einladend.

dürfen nur Ukrainische Flüchtlinge kommen oder andere auch?

Wunderschön!

Ich wusste es. Zu den Anfängen zurückgekehrt (Adressenmässig). Dort haben wir schon soviel Kleidung sortiert, Essen ausgegeben, eine wunderbare Weihnachtsfeier veranstaltet. Ein Fußballtor mit (Georg Amann) gebaut für die Kids, etc.

Wann kann man nächste Woche Spenden vorbeibringen?

👏🏽👏🏽👏🏽

😍👌🏼🙏🏼

Nina Hazimova schau mal - ist in Wien!!!😍❤ Julia Bauer 🥰 Claudia Strahlhofer vielleicht magst es wo teilen 🥰

View more comments

*** DRINGEND GESUCHT für unser neues Community Center // UPDATE ***

Nachdem wir euch letzte Woche um Unterstützung bei der Möbilierung unseres Community Centers gebeten haben, geht's heute gleich weiter. Vielen Dank an alle, die uns bereits Spenden vorbeigebracht haben 💛 Wir hoffen auch weiterhin auf euren Support. Denn neben Möbeln fehlen uns für die Ausstattung noch einige andere Dinge:

Möbel:
* IKEA Trofast Regale & Boxen
* IKEA Kallax Regale (oder ähnliche, breite Regale)
* Bezüge für IKEA Tullsta Sessel
* Sofas mit abnehmbaren Bezügen

Haushaltsgegenstände & Dekoration:
* ganz viele Pflanzen (für Fensterbänke & Boden)
* Tretmülleimer für Badezimmer
* Teekocher/Samowar
* Fensterfolie, Wand- & Fenstersticker
* große Bilder (min. 1x1 Meter)

Spielzeug:
* Bodenmatten & Spielteppiche
* Spielzeugkisten, -truhen & -boxen
* Barbies & Puppen
* große Softbausteine

Sonstiges:
* Yoga- / Gymnastikmatten
* klassische Brett- & Kartenspiele
* Schachspiel

Long shot - aber auch sehr willkommen:
* Akustikelemente
* Küchenmöbel Edelstahl
* Loungemöbel

Habt ihr etwas, das ihr uns zur Verfügung stellen möchtet? Super! Bitte kontaktiert uns (per PN oder Mail an office@trainofhope.at) und wir schicken euch die Infos, wann & wo ihre eure Spenden abgeben könnt. Soviel verraten wir schon: Ihr findet uns 5 Minuten Fußweg von der U4/U6 Längenfeldgasse entfernt.

#Bedarf #Bedarfsliste #whatweneed #Spenden
... See MoreSee Less

Comment on Facebook

Ab wann kann man Kleidung, Taschen, etc. vorbei bringen, oder kann man es noch in die Halle in der Engerthstraße bringen?

Pn bezüglich Holen und Bringen morgen, Mittwoch geschickt.

ich habe drei boxen aus plastik in rot und transparent für ikea- kasterl - braucht ihr das noch? teller, schüsseln auch?

Braucht ihr noch Kinderspiele und Puzzles?

Tullsta Sesselbezug in rot, bring ich vorbei

Wir hätten 2 kaum benutzte Sofalandschaften (L-form) müssten aber abgeholt werden.

Ich habe viele Legos und Playmobil gesammelt. Braucht ihr das nicht mehr?

PN geschickt und geteilt

Wo seid ihr? Habe sicher einiges...

Vielleicht hat IKEA ein Herz für Euch,viel Glück dabei

Wir haben Brettspiele, wohin sollen wir diese schicken/bringen?

Hab euch eine PN geschickt. Lg

IKEA Ich klopfen ganz leise bei euch an. Vielleicht könnt ihr ja helfen?

Ich hätte ein Bild 50x70 allerdings ohne Rahmen. Wäre das auch okay? Hat vielleicht wer aus der Community einen passenden Rahmen dafür? Schicke Euch ein Foto von dem Bild via PN

Öffentlich geteilt ❤️

Wegen Clubübersiedlung haben wir einige Sachen zu verschenken. Möbel zu einem sehr geringen Beitrag zu vergeben! Am Mittwoch von 12-14 Uhr kann man vorbeikommen zum schauen und sofort mitnehmen. Freitag Nachmittag wird die Zeit noch bekanntgegeben. Standort: Ehemaliger Mrs.Sporty Club Helene-Potetz-Weg 3/1/L2 (Spiegel schon vergeben) ....hab ich gerade gelesen. Vllt eine Option?

Werde euch ein paar Brettspiele heraussuchen und bringen.

View more comments

Dass wir die besten Spender*innen überhaupt haben, wussten wir ja schon. Aber dass eure Solidarität bis auf die andere Seite des Atlantiks reicht, hat unser Herz ein bisschen höher hüpfen lassen. 💛

Kurz vor Weihnachten erreichte uns eine freudige Nachricht: Die Gäste von TAUCK haben ihre Donau-Kreuzfahrt genutzt, um Spenden für uns zu sammeln. Als das Schiff in Wien anlegte, konnte unser freiwilliger Helfer Luca nicht nur die großzügigen Spenden entgegennehmen, sondern auch viele Taschen mit Weihnachtsgeschenken. Und er erfuhr auch die Motivation hinter der wunderbaren Aktion: Einige der Kreuzfahrtgäste haben vor Jahren bei einem Hurricane alles verloren. Wissend, wie es ist, wenn einem sein ganzes Hab und Gut genommen wird, wollten sie Ukrainer*innen in Wien mit ihren Geschenken eine Freude bereiten.

Zu Neujahr überraschte uns TAUCK dann erneut: Auch die nächste Kreuzfahrt-Gruppe hatte für uns gesammelt. Dieses Mal durften wir uns nicht nur über Spenden & Geschenke freuen, sondern auch über Grußbotschaften an Ukrainer*innen, die uns die Gäste aus Kanada und den USA mit auf den Weg gaben.

Tausend Dank an die Gäste von TAUCK! Eure Unterstützung bedeutet uns sehr viel und ist ein wunderschönes Beispiel für internationale Solidarität! Oder, um es mit den Worten einer Ukrainerin zu sagen: Es tut gut zu wissen, dass wir nicht nur in Wien Unterstützer*innen an unserer Seite haben, sondern dass auch Menschen so weit entfernt an uns denken 💛
... See MoreSee Less

Comment on Facebook

Tauck tour company is a class act. My family went on one of their tours in 1994 and it was fabulous. This is a nice reminder of what a great company and good people can do.

this is ... simply incredible ... totally moving

*** Spendenstopp in der Sport & Fun Halle ***

Lange haben wir es geplant, nun ist es bald soweit: Der Umzug in unser Community Center steht an. Um möglichst wenig von der Sport & Fun Halle an unseren neuen Standort übersiedeln zu müssen, können wir eure Spenden in der Sport & Fun Halle nur noch bis 15.1.2023 annehmen. Danach machen wir eine Spendenpause und freuen uns nach unserem Umzug ab Ende Januar auf eure Spenden im Community Center.

Du hast fleißig gesammelt und schaffst es jetzt nicht mehr, deine Spenden noch diese Woche vorbei zu bringen? Dann schreib uns bitte eine PN oder Mail an office@trainofhope.at und wir finden eine Lösung.

Du möchtest eine*r der ersten sein, die uns im Community Center Spenden vorbeibringt und kannst unsere erste Bedarfsliste dort kaum erwarten? Die bisherigen Dauerbrenner ändern sich auch am neuen Standort nicht - wir freuen uns immer über:

✅ Haltbare Milch
✅ Tee
✅ Backerbsen
✅ Babypflegeprodukte (v.a. Waschlotion, Öl, Creme)
✅ Windeln (Gr. 4-6) & Feuchttücher
✅ Babymilchpulver (Nr. 1-3)
✅ Nass- & Trockenfutter für Hunde und Katzen

Die Adresse unseres Community Centers und die Öffnungszeiten geben wir in Kürze bekannt. Soviel verraten wir aber schon: ihr findet uns im 15. Bezirk, 5 Minuten Fußweg von der U4/U6 Längenfeldgasse entfernt, mit Parkmöglichkeit.
... See MoreSee Less

*** Spendenstopp in der Sport & Fun Halle ***

Lange haben wir es geplant, nun ist es bald soweit: Der Umzug in unser Community Center steht an. Um möglichst wenig von der Sport & Fun Halle an unseren neuen Standort übersiedeln zu müssen, können wir eure Spenden in der Sport & Fun Halle nur noch bis 15.1.2023 annehmen. Danach machen wir eine Spendenpause und freuen uns nach unserem Umzug ab Ende Januar auf eure Spenden im Community Center.

Du hast fleißig gesammelt und schaffst es jetzt nicht mehr, deine Spenden noch diese Woche vorbei zu bringen? Dann schreib uns bitte eine PN oder Mail an office@trainofhope.at und wir finden eine Lösung.

Du möchtest eine*r der ersten sein, die uns im Community Center Spenden vorbeibringt und kannst unsere erste Bedarfsliste dort kaum erwarten? Die bisherigen Dauerbrenner ändern sich auch am neuen Standort nicht - wir freuen uns immer über:

✅ Haltbare Milch
✅ Tee
✅ Backerbsen
✅ Babypflegeprodukte (v.a. Waschlotion, Öl, Creme)
✅ Windeln (Gr. 4-6) & Feuchttücher
✅ Babymilchpulver (Nr. 1-3)
✅ Nass- & Trockenfutter für Hunde und Katzen

Die Adresse unseres Community Centers und die Öffnungszeiten geben wir in Kürze bekannt. Soviel verraten wir aber schon: ihr findet uns im 15. Bezirk, 5 Minuten Fußweg von der U4/U6 Längenfeldgasse entfernt, mit Parkmöglichkeit.

Comment on Facebook

Super Location, ganz in der Nähe vom Büro 👍😊

Benötigt ihr noch Winterjacken und Winterschuhe (Herren und Damen)?

Wir freuen uns 🙋‍♀️

Hallo Liebes Train of Hop Team Seit ihr jetzt schon über siedelt ? LG

hi! can we still bring stuff over today? what are your hours? thanks

Super

View more comments

Lang erwartet, ist er endlich da - der erste Spendenaufruf für unser Community Center.

In den letzten Wochen haben wir unser neues Community Center fleißig eingerichtet. Die ersten Räume sind schon fast fertig, aber für den Rest fehlen noch einige Dinge. Hier hoffen wir auf eure Unterstützung - denn vielleicht habt ihr ja zuhause etwas, das ihr nicht mehr braucht und das in unserem Community Center seine neue Bestimmung findet.

Gesucht werden:

Möbel:
* IKEA Trofast Regale & Boxen
* IKEA Kallax oder ähnliche Regale (weiß)
* Bezüge für IKEA Tullsta Sessel (weiß)

Haushaltsgegenstände & Dekoration:
* Standspiegel Ganzkörper
* Tretmülleimer für Badezimmer
* Wäscheständer
* Wasserkocher
* Tee- / Glühweinkocher, Samowar
* ganz viele Pflanzen (für Fensterbänke & Boden)

Spielzeug:
* Lego & Duplo
* Playmobil
* Barbies & Puppen
* Autos & Parkgarage
* Kinderspiele 2-12 Jahre
* robustes Spielzeug für alle Altersgruppen (keine Kleinteile, die schnell kaputt werden)
* Bodenmatten & Spielteppiche
* Softbausteine

Long shot - wir versuchen unser Glück aber trotzdem:
* Schwerlastregale
* Akustikelemente
* Küchenmöbel Edelstahl
* Loungemöbel
* Ledercouch

Habt ihr etwas, das ihr uns zur Verfügung stellen möchtet? Super! Bitte kontaktiert uns (per PN oder Mail an office@trainofhope.at) und wir schicken euch eine Info, wann & wo ihr eure Spenden für das Community Center abgeben könnt. Soviel verraten wir schon: Ihr findet uns 5 Minuten Fußweg von der U4/U6 Längenfeldgasse entfernt, mit Parkmöglichkeit.

Bitte bringt die oben genannten Dinge nicht in die Sport & Fun Halle - auch wenn dieser Standort noch bis zum Umzug für Ukrainer*innen geöffnet bleibt. Details zum Umzug folgen in den nächsten Tagen.
... See MoreSee Less

Lang erwartet, ist er endlich da - der erste Spendenaufruf für unser Community Center.

In den letzten Wochen haben wir unser neues Community Center fleißig eingerichtet. Die ersten Räume sind schon fast fertig, aber für den Rest fehlen noch einige Dinge. Hier hoffen wir auf eure Unterstützung - denn vielleicht habt ihr ja zuhause etwas, das ihr nicht mehr braucht und das in unserem Community Center seine neue Bestimmung findet.

Gesucht werden:

Möbel:
* IKEA Trofast Regale & Boxen
* IKEA Kallax oder ähnliche Regale (weiß) 
* Bezüge für IKEA Tullsta Sessel (weiß)

Haushaltsgegenstände & Dekoration:
* Standspiegel Ganzkörper
* Tretmülleimer für Badezimmer
* Wäscheständer
* Wasserkocher
* Tee- / Glühweinkocher, Samowar
* ganz viele Pflanzen (für Fensterbänke & Boden)

Spielzeug:
* Lego & Duplo
* Playmobil
* Barbies & Puppen
* Autos & Parkgarage
* Kinderspiele 2-12 Jahre
* robustes Spielzeug für alle Altersgruppen (keine Kleinteile, die schnell kaputt werden)
* Bodenmatten & Spielteppiche
* Softbausteine

Long shot - wir versuchen unser Glück aber trotzdem:
* Schwerlastregale 
* Akustikelemente
* Küchenmöbel Edelstahl
* Loungemöbel
* Ledercouch

Habt ihr etwas, das ihr uns zur Verfügung stellen möchtet? Super! Bitte kontaktiert uns (per PN oder Mail an office@trainofhope.at) und wir schicken euch eine Info, wann & wo ihr eure Spenden für das Community Center abgeben könnt. Soviel verraten wir schon: Ihr findet uns 5 Minuten Fußweg von der U4/U6 Längenfeldgasse entfernt, mit Parkmöglichkeit.

Bitte bringt die oben genannten Dinge nicht in die Sport & Fun Halle - auch wenn dieser Standort noch bis zum Umzug für Ukrainer*innen geöffnet bleibt. Details zum Umzug folgen in den nächsten Tagen.Image attachmentImage attachment

Comment on Facebook

In ca 2 Monaten könnt ihr viel von mir haben, Inklusive einer Couch, allerdings nicht Leder. Ist das zu spät?

Hi, was versteht ihr unter Akustik-Elementen? Hifi-Anlagen usw.?

Ich habe für Euch ein paar Pflanzen aufgetrieben die Georg Euch bringt Monstera ca 1 Meter hoch 2x Yucca ca 60cm hoch Clivia Fotos kann ich bei Bedarf gerne senden

Hätte ein paar Dinge von der Liste und fahre am Donnerstag zufällig in der Nähe vorbei. Kann man am Donnerstag Nachmittag etwas abgeben?

Soll man gar keine Spenden (z.B. Wintermäntel, Tierfutter, ..) zum Stadioncenter bringen?

Ich hätte ein weißes Kallax (4 Fächer), aber ich kann es nicht bringen ..

Sonntag kann man noch Sachen bringen ?

Hallo, ich habe eine Nachricht per messenger geschickt und eine automatische Antwort bekommen. Wird sie noch bearbeitet, soll ich auf Antwort bzgl. Abgabezeiten warten?

Muss es weiß sein?

Braucht ihr auch einen Schreibtisch? 🤗

Ich hätte 2 regale: trofast und auch kallax. Kann aber leider nicht hinbringen. Wäre vlt jemand von Euch in d Nähe von Kagran unterwegs und könnte sie abholen?

Ich hab euch eine Nachricht geschrieben

Elisabeth Bachinger Max Frey

Hätte kurzfristig noch zwei weiße Ikea Regale abzugeben, falls euch damit geholfen wäre! siehe PN

Ich habe einen neuen Spielteppich für euch, PM folgt. 🙂

Könnt ihr auch man(woman) power brauchen? Ich kann bis mindestens Ende Februar (aufgrund von Jobwechsel) 4x/Woche in unterschiedlichsten Bereichen helfen! Jeweils bis 14.30 Uhr!

View more comments

Die Feste feiern, wie sie fallen - an dieses Motto haben wir uns natürlich gehalten und Weihnachten gleich mehrfach gefeiert.

Begonnen hat unsere Weihnachts-Mission mit dem gemeinsamen Schmücken des Weihnachtsbaums 🎄 Oder besser: der Weihnachtsbäume. Denn eure Deko-Spenden haben gleich drei bunt geschmückte Bäume möglich gemacht. Wir sind uns sicher, der bunteste Baum Wiens steht jetzt bei uns!

Am 24.12. haben dann nicht nur die Freiwilligen in der Küche gezaubert und unsere Besucher*innen u.a. mit ukrainischem Kutja verwöhnt. Mit euren vielen Weihnachtsgeschenken und umgekehrten Adventskalendern habt ihr den Kindern bei der anschließenden Bescherung ein großes Lächeln aufs Gesicht gezaubert 🎅 Die strahlenden Augen der Kleinsten waren unbezahlbar. Die Erwachsenen durften sich dann am 31.12. bei unserer großen Weihnachts- & Silvestertombola über Geschenke freuen - und auch hier war die Freude sehr groß. Unser Highlight an diesen Tagen: unsere Besucher*innen, die gemeinsam ukrainische Weihnachtslieder gesungen haben.

Musikalisch ging es am 25.12. weiter: Walli & friends überraschten uns mit einem kleinen Konzert und brachten gute Stimmung in die Halle. Auch am 6. & 7.1. wurde es nochmal weihnachtlich, mit Weihnachtsleckereien für alle. An dieser Stelle herzlichen Dank für all die Kekse & Weihnachtsschokolade, die ihr so zahlreich gespendet habt 🎁

Ein besonders großes DANKE geht an dieser Stelle an alle Freiwilligen, die unsere Mission Weihnachtsfest möglich gemacht haben. Tausend Dank für euer Engagement, zu Weihnachten besondere ukrainische Speisen zu kochen; fürs Verkleiden als Weihnachtsmann & für den Mut, eine Bescherung für Dutzende Kinder gleichzeitig abzuhalten; für die Xmas Playlist mit vielen ukrainischen Weihnachtsliedern, um Stimmung in die Halle zu bringen; für spontanes Punschkochen & stundenlanges Keksebacken; für eure Zeit, die ihr auch an Feiertagen in dieser Halle verbringt. Tausend Dank, dass ihr zu Weihnachten so viele schöne Momente beschert habt 💖
... See MoreSee Less

Comment on Facebook

Danke ❤️ ❤️

Ihr seid großartig und wahre (Weihnachts)Engel🤗!!

Danke. Danke.❤️❤️❤️❤️❤️

❤️❤️❤️❤️

Weihnachtsgeschenke mal anders 🎁

Heute möchten wir uns bei den großartigen Schüler*innen des Döblinger Gymnasiums bedanken, die uns dieses Jahr ein ganz besonderes Weihnachtsgeschenk gemacht haben. Denn die Einnahmen des heurigen Adventmarkts haben die Schüler*innen an Train of Hope gespendet. Und sie waren sehr erfolgreich: unglaubliche 4.706,44 € wurden beim Adventmarkt eingenommen 💛

Die Schüler*innen aller Klassen haben sich beim Adventmarkt so richtig ins Zeug gelegt, um möglichst viele Kekse, Punsch & Bastelarbeiten für den guten Zweck zu verkaufen. Und auch im Vorfeld wurde fleißig gebastelt, gebacken und organisiert, damit möglichst viel für den guten Zweck zusammenkommt.

Tausend Dank an euch, für eure großartige Unterstützung! Euer Einsatz hat uns wirklich sehr beeindruckt 💛 Ein herzliches Danke auch an alle Lehrer*innen in Döbling und an allen anderen Schulen, die das Engagement für Menschen auf der Flucht im letzten Jahr gefördert haben. Denn euer Einsatz macht wirklich einen Unterschied 💛

Wir wünschen euch & allen anderen Schüler*innen, die unsere Arbeit in den letzten Monaten so aktiv unterstützt haben, jetzt schöne Weihnachtsferien und freuen uns schon, wenn ihr euch auch im nächsten Jahr gemeinsam mit uns für Menschen auf der Flucht einsetzen wollt.
... See MoreSee Less

Comment on Facebook

Wahnsinnig toll von den Schülerinnen und engagierten Lehrerinnen .

Saludos desde Paraguay 🇵🇾 Felicitaciones 👏

Nice, happy Christmas 🌹❤️

Super

Toll💚🙏👏👏- danke für euer großartiges Engagement.

Hut ab

Wow, großartig! 💕

👏👏👏

👏👏👏

View more comments

It's time for something new!!!

Endlich ist es soweit: nach monatelanger Suche haben wir jetzt einen Standort für unser Community Center gefunden 💛

Die Schlüssel liegen auf dem Tisch. Jetzt haben wir einen ambitionierten Zeitplan. Denn wir möchten so schnell wie möglich umziehen und einen Ort mit vielfältigen Angeboten für Ukrainer*innen auf der Flucht schaffen.

In den nächsten Tagen geht's los und wir beginnen mit dem Aufbau. Wenn ihr uns dabei unterstützen möchtet, haltet unsere kommenden Postings im Auge. Denn wir brauchen in Kürze viel handwerkliches Geschick, kreative Ideen, jede Menge Inventar & auch ein bisschen Deko, um das Community Center in einen Ort der Hoffnung zu verwandeln. Details folgen - stay tuned!

#humanityfirst #communityfirst
... See MoreSee Less

Its time for something new!!!

Endlich ist es soweit: nach monatelanger Suche haben wir jetzt einen Standort für unser Community Center gefunden 💛

Die Schlüssel liegen auf dem Tisch. Jetzt haben wir einen ambitionierten Zeitplan. Denn wir möchten so schnell wie möglich umziehen und einen Ort mit vielfältigen Angeboten für Ukrainer*innen auf der Flucht schaffen.

In den nächsten Tagen gehts los und wir beginnen mit dem Aufbau. Wenn ihr uns dabei unterstützen möchtet, haltet unsere kommenden Postings im Auge. Denn wir brauchen in Kürze viel handwerkliches Geschick, kreative Ideen, jede Menge Inventar & auch ein bisschen Deko, um das Community Center in einen Ort der Hoffnung zu verwandeln. Details folgen - stay tuned!

#humanityfirst #communityfirst

Comment on Facebook

Was genau an sachspenden könnt ihr denn brauchen? Und wohin? Glg, Sabine

Kleiderspenden nach wie vor aber noch zum bisherigen Standort bringen, oder?

ich dachte immer mensch ist mensch.... 🤔

Warum nur Ukrainerinnen ?

View more comments

🎄 Weihnachtsdeko gesucht! 🎄

Langsam aber sicher wird es Zeit, unsere Halle ein bisschen weihnachtlicher zu gestalten. Unser Team hat bereits damit begonnen und den ersten Weihnachtsbaum geschmückt. Auch die ein oder andere Tischdeko versprüht schon weihnachtliches Flair. Wir sind aber noch lange nicht am Ziel - um die Halle wirklich weihnachtlich zu dekorieren, benötigen wir eure Hilfe!

Wir suchen:
* Christbaumschmuck (nicht zerbrechlich)
* Lichterkette
* Weihnachtsdeko zum Aufstellen

Habt ihr weihnachtliches Zubehör, das ihr gerne spenden würdet? Wir nehmen eure Spenden täglich von 10:00-20:00 Uhr in der Sport & Fun Halle, Engerthstraße 267, 1020 Wien gerne entgegen.

Tausend Dank vorab an alle Weihnachtselfen, die mithelfen! 🎅
... See MoreSee Less

🎄 Weihnachtsdeko gesucht! 🎄

Langsam aber sicher wird es Zeit, unsere Halle ein bisschen weihnachtlicher zu gestalten. Unser Team hat bereits damit begonnen und den ersten Weihnachtsbaum geschmückt. Auch die ein oder andere Tischdeko versprüht schon weihnachtliches Flair. Wir sind aber noch lange nicht am Ziel - um die Halle wirklich weihnachtlich zu dekorieren, benötigen wir eure Hilfe!

Wir suchen:
* Christbaumschmuck (nicht zerbrechlich)
* Lichterkette
* Weihnachtsdeko zum Aufstellen 

Habt ihr weihnachtliches Zubehör, das ihr gerne spenden würdet? Wir nehmen eure Spenden täglich von 10:00-20:00 Uhr in der Sport & Fun Halle, Engerthstraße 267, 1020 Wien gerne entgegen. 

Tausend Dank vorab an alle Weihnachtselfen, die mithelfen! 🎅Image attachmentImage attachment

Comment on Facebook

Good luck 🤞 🌹 💕 ❤️ 😍

Kann ich euch heute Abend noch etwas bringen?

I like the tree 🌲 it’s old Christmas style (rustic)

Oh ja, ich habe viel Christbaumschmuck zuhause. Bringe euch in den nächsten Tagen!

Load more