Jetzt helfen 2023-01-26T10:59:10+00:00

So könnt ihr helfen!

1. Sachen spenden

Für die Versorgung von Menschen auf der Flucht brauchen wir im Allgemeinen ganz verschiedene Dinge: Lebensmittel, Hygieneprodukte, Spielsachen, Kleidung, und vieles mehr.
Allerdings ist unsere Lagerfläche recht eingeschränkt, deswegen können wir immer nur jene Dinge annehmen, welche aktuell am stärksten gebraucht werden – denn sonst würden unsere Lager bald überfüllt sein und wir könnten den Bedarf  nicht mehr ganzheitlich abdecken.
Auf unsere Social Media Kanälen (Facebook, Instagram und Twitter) informieren wir über unsere Bedarfsliste und freuen wir uns immens, wenn du uns etwas vorbeibringen würdest. <3
Unseren aktuellen Bedarf findest du aber auch hier im folgenden Posting von unserer Facebook-Seite:
Comments Box SVG iconsUsed for the like, share, comment, and reaction icons

*** DRINGEND GESUCHT für unser neues Community Center // UPDATE ***

Nachdem wir euch letzte Woche um Unterstützung bei der Möbilierung unseres Community Centers gebeten haben, geht's heute gleich weiter. Vielen Dank an alle, die uns bereits Spenden vorbeigebracht haben 💛 Wir hoffen auch weiterhin auf euren Support. Denn neben Möbeln fehlen uns für die Ausstattung noch einige andere Dinge:

Möbel:
* IKEA Trofast Regale & Boxen
* IKEA Kallax Regale (oder ähnliche, breite Regale)
* Bezüge für IKEA Tullsta Sessel
* Sofas mit abnehmbaren Bezügen

Haushaltsgegenstände & Dekoration:
* ganz viele Pflanzen (für Fensterbänke & Boden)
* Tretmülleimer für Badezimmer
* Teekocher/Samowar
* Fensterfolie, Wand- & Fenstersticker
* große Bilder (min. 1x1 Meter)

Spielzeug:
* Bodenmatten & Spielteppiche
* Spielzeugkisten, -truhen & -boxen
* Barbies & Puppen
* große Softbausteine

Sonstiges:
* Yoga- / Gymnastikmatten
* klassische Brett- & Kartenspiele
* Schachspiel

Long shot - aber auch sehr willkommen:
* Akustikelemente
* Küchenmöbel Edelstahl
* Loungemöbel

Habt ihr etwas, das ihr uns zur Verfügung stellen möchtet? Super! Bitte kontaktiert uns (per PN oder Mail an office@trainofhope.at) und wir schicken euch die Infos, wann & wo ihre eure Spenden abgeben könnt. Soviel verraten wir schon: Ihr findet uns 5 Minuten Fußweg von der U4/U6 Längenfeldgasse entfernt.

#Bedarf #Bedarfsliste #whatweneed #Spenden
... See MoreSee Less

Comment on Facebook

Ab wann kann man Kleidung, Taschen, etc. vorbei bringen, oder kann man es noch in die Halle in der Engerthstraße bringen?

Pn bezüglich Holen und Bringen morgen, Mittwoch geschickt.

ich habe drei boxen aus plastik in rot und transparent für ikea- kasterl - braucht ihr das noch? teller, schüsseln auch?

Braucht ihr noch Kinderspiele und Puzzles?

Tullsta Sesselbezug in rot, bring ich vorbei

Wir hätten 2 kaum benutzte Sofalandschaften (L-form) müssten aber abgeholt werden.

Ich habe viele Legos und Playmobil gesammelt. Braucht ihr das nicht mehr?

PN geschickt und geteilt

Wo seid ihr? Habe sicher einiges...

Vielleicht hat IKEA ein Herz für Euch,viel Glück dabei

Wir haben Brettspiele, wohin sollen wir diese schicken/bringen?

Hab euch eine PN geschickt. Lg

IKEA Ich klopfen ganz leise bei euch an. Vielleicht könnt ihr ja helfen?

Ich hätte ein Bild 50x70 allerdings ohne Rahmen. Wäre das auch okay? Hat vielleicht wer aus der Community einen passenden Rahmen dafür? Schicke Euch ein Foto von dem Bild via PN

Öffentlich geteilt ❤️

Wegen Clubübersiedlung haben wir einige Sachen zu verschenken. Möbel zu einem sehr geringen Beitrag zu vergeben! Am Mittwoch von 12-14 Uhr kann man vorbeikommen zum schauen und sofort mitnehmen. Freitag Nachmittag wird die Zeit noch bekanntgegeben. Standort: Ehemaliger Mrs.Sporty Club Helene-Potetz-Weg 3/1/L2 (Spiegel schon vergeben) ....hab ich gerade gelesen. Vllt eine Option?

Werde euch ein paar Brettspiele heraussuchen und bringen.

View more comments

Du kannst uns deine Spenden ab Ende Januar in unser neues Community Center bringen. Details dazu folgen in Kürze.

2. Geld spenden

Wenn du uns finanziell unterstützen möchtest, hilft uns das sehr viel weiter. Wir sind auf Geldspenden angewiesen, um unsere Aktivitäten finanzieren und bedarfsgerechte Angebote für Menschen auf der Flucht umsetzen zu können.
Wenn du also möchtest, kannst du uns über das folgende Bankkonto einfach und unkompliziert unterstützen:

Spendenkonto Train of Hope
IBAN AT212011182751297500
BIC GIBAATWWXXX

3. Zeit spenden

Auch vor Ort kannst du uns wunderbar unterstützen: Wir benötigen immer wieder Freiwillige mit Ukrainisch- und Russisch-Kenntnissen, aber auch Freiwillige in der Küche, bei der Spendenannahme, in der Kinderecke, im Lager und an vielen anderen Stellen.
Wir nutzen die Plattform where2help, über die wir immer wieder einzelne Schichten ausschreiben, für die ihr euch ganz einfach und unkompliziert anmelden könnt. Darüber hinaus freuen wir uns über direkte Kontaktaufnahmen – z.B. per Mail an office@trainofhope.at oder über unsere Social Media Kanäle. Möglichkeiten, wir ihr euch in unserem neuen Community Center engagieren könnt, folgen in Kürze.
Auf where2help anmelden